Datumsanzeigen bei News sind immer so ein zweischneidiges Schwert. Man sieht einerseits, dass die Seite regelmäßig gepflegt wird und dass daher Leben noch hier herrscht, andererseits sieht man eben auch, dass sie nicht regelmäßig gepflegt wird, obwohl hier die SAU abgeht. Ich könnte das jetzt auf die Faulheit schieben, allerdings hab ich in der mir zur Verfügung stehenden (leider raren) Zeit lieber gezockt als geschrieben, gerade weil SoT momentan wieder richtig Laune macht. Und dafür gibt es diverse Gründe, über die ich nun gerne etwas schwaffeln möchte.

Sie kamen als Piraten ...

und blieben als SÄUE !

crew

Die wichtigste Nachricht ist natürlich die über den Zustand der Crew. Als wir anfingen waren wir mit Jannix und meiner Person eher überschaubar. Mittlerweile konnten wir allerdings ebenso verrückte Leute wie uns Beide finden und sie in SAU willkommen heißen! Es ist mir eine Freude die ersten drei vollwertigen Crewmember in unserer Flotte Willkommen zu heißen:

  • Schickal
  • Maddin_90
  • Maddu

Ihr seid coole Säue passt hier absolut rein! Und da unser Discord Server in letzter Zeit gut an Zuwachs gewonnen hat, und schon der eine oder andere als Ferkel bei uns mitfährt, folgen Euch hoffentlich bald noch der eine oder andere. Auf jeden Fall werden wir in Zukunft die Aufnahmeprozedur bald wohl etwas beschränken müssen, was mir aber sehr freut.

update

Tiere, Feuer, Piratenfürsten

... und was sonst noch neu ist

In den letzten Wochen wurden unglaublich viele neue Features dem Spiel hinzugefügt, die das Piratenerlebnis noch deutlich erweitern! Neben den klassischen monatlichen Aufgaben wurden unter anderem die folgenden Punkte mittlerweile impementiert:

  • Feuer - Schiffe und Spieler können nun in Brand gesetzt werden und damit wurde der Schiffskampf noch deutlich taktischer und auch spaßiger
  • Pets - Endlich kann man nun putzige Begleiter bei sich haben, die nonstop verbessert und erweitert werden.
  • Ingame Shop - In vielen Spielen immer ein Gräuel, hier aber ein positives Zeichen dass das Spiel genügend Leute angezogen hat und mit dem Shop das Spiel weiterentwickelt wird. Auch sind alles nur kosmetische Sachen wie Segel und Emotes, daher auf jeden Fall einen Daumen hoch!
  • Neues episches Tutorial - Endlich wird neuen Spielern der Einstieg deutlich erleichtert, und gleichzeitig den alten Spielern erklärt, wie man in die Sea of Thieves gelang. Außerdem beinhaltet es eventuell einen kleinen Teaser auf die Men of War, ein 6 Spieler Schlachtschiff der damaligen Epoche.
  • Neuer Loot - Viele kleine findbare Gegenstände wurden nun hinzugefügt, unter anderem eine tragbare Munitionskiste sowie eine Truhe mit Gold und Gegenständen.
  • Viele spielerische Verbesserungen - Der Schwertkampf wurde unter anderem überarbeitet und verbessert, dazu viele weitere kleine Sachen die einem Piraten das Leben erleichtern.
  • Neue Tall Tale - Einführung einer weiteren Tall Tale die den Piratenlord endlich eingeführt hat und einen Ausblick auf die nächsten Inhaltserweiterungen bereits beinhaltet (hier ohne Spoiler)
  • Rückkehr der Piratenfürsten - Neue Endbosse bei den normalen Raids mit neuem Loot teilweise
  • Fort der Verdammten - Ein spezielles High-Level Fort mit einer speziellen Bossmechanik

Auch werde ich im neuen Jahr frecherweise sogar direkt im Januar Urlaub haben. Dann werde ich die Seite hier etwas pimpen und um eine Galerie erweitern. Screenshots haben wir schon mehr als genug gesammelt dafür. Auch arbeite ich an einem kleinen Flottenvideo, welches auch in der Zeit finalisiert werden soll. Es geht also in großen Schritten voran 🙂